Drumrum

Mitgliederversammlung: Neuer Vorstand gewählt
Drumrum · 18. April 2024
Bei der Mitgliederversammlung der Musikkapelle Geroldsau am 18.04.2024 im Landgasthof Hirsch wurde der Vorstand neu aufgestellt.

music4beginnerns - Hier machst du Musik!
Drumrum · 24. März 2023
Du möchtest ein Instrument lernen – stressfrei neben Job, Familie und Haushalt? Du hast endlich Zeit für Musik – fragst Dich aber, ob Du das mit 50plus noch kannst?Du hast früher ein Blasinstrument oder Schlagzeug gespielt und willst wieder einsteigen? Hier gibts alle Anworten auf deine Fragen.

5 Tipps, wie auch ihr wieder proben könnt!
Drumrum · 10. Juni 2021
Nach 8-monatiger Zwangspause sind wir zurück! Ein tolles Gefühl! Wir haben 5 Tipps, damit auch ihr eure Musikprobe wieder abhalten dürft. Schaut vorbei und teilt es gerne weiter...

Impfberechtigung im Musikverein, aber wer genau?
Drumrum · 31. Mai 2021
Gestern haben wir die Nachricht erhalten, dass nun auch alle im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit Tätige impfberechtigt sind! Gültig ist diese Aussage aktuell für die Impfzentren und Arztpraxen in Baden-Württemberg. Jetzt Antragsformular DOWNLOADEN...

Vorstandssitzung digital!
Drumrum · 28. Dezember 2020
Trotz Corona müssen gewisse Themen im Vereinsgeschehen besprochen und beschlossen werden. Deshalb haben wir uns dazu entschieden uns digital zu vernetzen. Über ein Tool der Stadt Rastatt wurde uns das ganze leicht gemacht. Hier gehts zu unseren Erfahrungen...

1. Probe seit Lockdown
Drumrum · 02. Juli 2020
Alle haben darauf hin gefiebert wieder proben zu können. Endlich war es soweit. Unter Berücksichtigung der örtlichen Auflagen, fand unsere erste Probe in der Grobbachhalle Geroldsau statt.

Drumrum · 22. Mai 2020
Ob Ortsschild oder Brückengeländer - überall sind wunderschöne Geranien zu sehen. Geroldsau hat wohl blumige Aussichten. Hier gehts zu den Impressionen...

Drumrum · 09. Mai 2020
Vor 70 Jahren hielt der französische Außenminister Robert Schumann seine legendäre Rede und legte mit der Europäischen Gemeinschaft für Kohle und Stahl den Grundstein zur EU. Zur Ehren des Europatages spielen Musiker deutschlandweit "Ode an die Freunde" - auch wir waren dabei. Seht selbst...

Drumrum · 06. Mai 2020
Danke an den MV Sandweier für die Nominierung. Selbstverständlich haben wir nicht lange gezögert und die Herausforderung angenommen. Seht selbst und unserem Klopapier-Video :)

Drumrum · 01. Mai 2020
Der 1. Mai, ein heimliches Highlight unter den Musikern. Nein, der sollte nich ausfallen! Also haben wir uns eine Corona-konforme Idee einfallen lassen. Hier gehts zum Video ;)

Mehr anzeigen