Kirche

Pfingstsonntag in St. Josef
Kirche · 05. Juni 2022
Am Pfingstsonntag haben wir wieder mit unserer gesamten Kapelle den Gottesdienst mit begleiten dürfen. Anschließend fand bei einem Umtrunk ein Platzkonzert vor der Kirche statt.

Kirche · 03. Oktober 2020
Am vergangenen Wochenende waren wir mit unserem neu zusammengestellten Brass-Ensemble in der St. Josef Kirche in vollem Einsatz. Am Samstag fand der Weiße Sonntag für die Erstkommunionkinder und am Sonntag der Erntedank-Gottesdienst statt. Es war uns eine Freude, diese kirchlichen Ereignisse musikalisch zu umranden.

Kirche · 19. September 2020
Pater Thomaskutty verabschiedet sich im Rahmen eines Gottesdienstes von seiner Wirkungsstätte Baden-Baden. Wir durften diese Verabschiedung musikalisch umranden und bedanken uns hiermit für seine Dienste in Geroldsau.

Kirche · 11. Juni 2020
Eine Abordnung der Musikkapelle begleitete musikalisch den Fronleichnams-Gottesdienst in der Heilig Geist Kirche in Geroldsau. Auch wurden Blumenteppiche gelegt, wenn auch nicht so großflächig wie normal.

Kirche · 31. Mai 2020
Zum Patrozinium der Geroldsauer Hl. Geist-Kirche gestalteten wir den feierlichen 11-Uhr-Gottesdienst mit unserem neu gegründetetn Blechbläser-Quintett.

Kirche · 24. Dezember 2019
Auch in diesem Jahr durften wir Krippenfeier und Messe an Weihnachten musikalisch umrahmen. Wir wünschen gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020 :)

Kirche · 13. Oktober 2019
Am Sonntag fand der alljährliche Erntedank-Gottesdienst in der Gemeinde St. Josef statt, welchen wir traditionell musikalisch begleiteten. Anschließend folgte, bei Brezel und Wein, ein Platzkonzert.

Kirche · 31. Mai 2018
Am Donnerstag fand der Open-Air-Gottesdienst zu Fronleichnam in Geroldsau statt. Beginnend im alten Schulhof mit Prozession zur Kirche. Gemeinsam mit dem Musikverein Baden-Lichtenthal e.V. durften wir den Gottesdienst musikalisch umrahmen. Bilder gibt es hier...

Kirche · 20. Mai 2018
Am Pfingstsonntag begleiteten wir musikalisch den Gottesdienst in St. Joseph / Baden-Baden. Anschließend lud die Gemeinde auf ein Getränk und Handgebäck im Vorraum der Kirche ein. Dies umrahmten wir mit zünftiger Blasmusik...