»Musik ist was verbindet.«

Unbekannt

Einblicke In Unsere Jugendarbeit

Eine der wichtigsten Arbeitsfelder in der Musikkapelle ist die Jugendarbeit.

Durch eine qualifizierte Ausbildung von der musikalischen Früherziehung bis hin zum Instrumentalunterricht werden die Kinder und Jugendlichen auf das Musizieren vorbereitet. Dabei ist es unser zentrales Anliegen den jungen Menschen die Freude an der Musik zu vermitteln.

Außerdem wird das musikalische Zusammenspiel gefördert und die Jugendlichen werden auf die Aufnahme in die "große" Kapelle vorbereitet.

Anja Leistler & Manuela Heck, die Jugendleiterinnen unseres Vereins, sorgen mit ihrem engagierten  Jugendteam dafür, dass neben dem Musizieren auch die Kameradschaft & Freundschaft untereinander gefördert werden, z.B. durch Ausflüge zu spannenden Sehenswürdigkeiten, Bowlen, Eis essen gehen usw.

Eure Jugendleiterinnen

Anja Leistler & Manuela Heck