Zu Ehren von Europa

Die Baden-Badener Philharmoniker/innen und das städtische Theater haben, anlässlich des Europatages am 9. Mai, eine gemeinsame Aktion geplant. Vor 70 Jahren hielt der französische Außenminister Robert Schumann eine Rede und legte mit der Europäischen Gemeinschaft für Kohle und Stahl den Grundstein für die EU. Diese Rede soll um 18 Uhr vom Balkon des Theaters verlesen werden und die Philharmoniker/innen spielen die "Ode an die Freude" oder auch Europahymne. Selbstverständlich wird dies Corona-konform durchgeführt.

🇪🇺🇪🇺🇪🇺🇪🇺🇪🇺🇪🇺🇪🇺🇪🇺🇪🇺🇪🇺🇪🇺

Jeder Musiker und jede Musikerin der/die sich zu Europa bekennen möchte ist herzlich 18 Uhr dazu eingeladen, von deren Balkonen und Fenster die Hymne zu spielen, pfeifen oder zu singen.

Diese Chance ließen wir nicht an uns vorüber ziehen und schnappen unsere Instrumente.

Foto: Stefan Seckler, Andrea Maier