Mitgliederversammlung: Neuer Vorstand gewählt

Vorbemerkung:

Aktuell für viele Vereine ein Thema: Wer übernimmt das Amt des 1. / 2. Vorsitzenden? Nach jahrelangem Suchen, musste ein Umdenken stattfinden. Weg von der klassischen Hierarchie, hin zur teambasierten Vereinsführung. Das Ziel: Aufgaben und Verantwortlichkeiten auf mehreren Schultern verteilen.

Bei der Mitgliederversammlung der Musikkapelle Geroldsau am 18.04.2024 im Landgasthof Hirsch wurde der Vorstand neu aufgestellt. Einstimmig für 2 Jahre gewählt wurden folgende fünf gleichberechtigte Vorsitzende: Reinhard Gschwender, Jürgen Maier, Jörg Ogait, Patrick Seckler und Vanessa Zacharias. Die bisherige zweite Vorsitzende Margarete Seckler wurde mit großer Anerkennung aus ihrer Rolle verabschiedet, die sie über viele Jahre bekleidet hatte. Sie bleibt dem Vorstand dennoch erhalten, gemeinsam mit Bettina Ogait wurde sie als Beisitzerin gewählt.

Für langjährige Mitgliedschaft konnten geehrt werden: Benjamin Metzmaier (70 Jahre), Bernd Ey, Bettina Forker, Paul Mitzel, Bernhard Seiler und Kurt Wiggenhauser (jeweils 40 Jahre).

Ausblick:

Traditionell wird die Kapelle bei der Maibaumaufstellung am 30. April an der Geroldsauer Mühle aufspielen und am 1. Mai durchs Dorf ziehen und an mehreren Stationen den Mai begrüßen. Seit Jahren wird auch die Festmesse am Pfingstsonntag in der St. Josefskirche mitgestaltet. Ein gemeinsames Sommerfest mit dem Sportverein wird am 15. Juni stattfinden. Mit dem befreundeten Musikverein Balg steht ein Auftritt beim „Vatertagshock“ des Musikvereins Haueneberstein am 9. Mai und beim Sommerfest des Musikvereins Baden-Oos am 28. Juli auf dem Programm.

(v.l.n.r.): Kurt Wiggenhauser, Paul Mitzel, Bernd Ey, Reinhard Gschwender, Margarete Seckler, Jörg Ogait, Bettina Ogait, Jürgen Maier, Patrick Seckler, Vanessa Zacharias