5 Tipps, wie auch ihr wieder proben könnt!
Drumrum · 10. Juni 2021
Nach 8-monatiger Zwangspause sind wir zurück! Ein tolles Gefühl! Wir haben 5 Tipps, damit auch ihr eure Musikprobe wieder abhalten dürft. Schaut vorbei und teilt es gerne weiter...

Impfberechtigung im Musikverein, aber wer genau?
Drumrum · 31. Mai 2021
Gestern haben wir die Nachricht erhalten, dass nun auch alle im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit Tätige impfberechtigt sind! Gültig ist diese Aussage aktuell für die Impfzentren und Arztpraxen in Baden-Württemberg. Jetzt Antragsformular DOWNLOADEN...

Das etwas andere JUBILÄUMSKONZERT!
Konzert · 30. Mai 2021
Wir feiern 100+25 Jahre Musikkapelle Geroldsau e.V. und möchten uns ein Jahreskonzert nicht nehmen lassen. Deshalb haben wir unserer Kreativität keine Grenzen gesetzt und ein Konzert der etwas anderen Art entstehen lassen. Hört & schaut rein! #supportsus

Vorstandssitzung digital!
Drumrum · 28. Dezember 2020
Trotz Corona müssen gewisse Themen im Vereinsgeschehen besprochen und beschlossen werden. Deshalb haben wir uns dazu entschieden uns digital zu vernetzen. Über ein Tool der Stadt Rastatt wurde uns das ganze leicht gemacht. Hier gehts zu unseren Erfahrungen...

Kirche · 03. Oktober 2020
Am vergangenen Wochenende waren wir mit unserem neu zusammengestellten Brass-Ensemble in der St. Josef Kirche in vollem Einsatz. Am Samstag fand der Weiße Sonntag für die Erstkommunionkinder und am Sonntag der Erntedank-Gottesdienst statt. Es war uns eine Freude, diese kirchlichen Ereignisse musikalisch zu umranden.

Kirche · 19. September 2020
Pater Thomaskutty verabschiedet sich im Rahmen eines Gottesdienstes von seiner Wirkungsstätte Baden-Baden. Wir durften diese Verabschiedung musikalisch umranden und bedanken uns hiermit für seine Dienste in Geroldsau.

1. Probe seit Lockdown
Drumrum · 02. Juli 2020
Alle haben darauf hin gefiebert wieder proben zu können. Endlich war es soweit. Unter Berücksichtigung der örtlichen Auflagen, fand unsere erste Probe in der Grobbachhalle Geroldsau statt.

Kirche · 11. Juni 2020
Eine Abordnung der Musikkapelle begleitete musikalisch den Fronleichnams-Gottesdienst in der Heilig Geist Kirche in Geroldsau. Auch wurden Blumenteppiche gelegt, wenn auch nicht so großflächig wie normal.

Kirche · 31. Mai 2020
Zum Patrozinium der Geroldsauer Hl. Geist-Kirche gestalteten wir den feierlichen 11-Uhr-Gottesdienst mit unserem neu gegründetetn Blechbläser-Quintett.

Drumrum · 22. Mai 2020
Ob Ortsschild oder Brückengeländer - überall sind wunderschöne Geranien zu sehen. Geroldsau hat wohl blumige Aussichten. Hier gehts zu den Impressionen...

Mehr anzeigen