Auftritt · 07. Dezember 2018
Am Freitag hat uns der Gemeinnützige Verein Baden-Lichtental traditionell auf den Lichtentaler Weihnachtsmarkt eingeladen. Dieser fand im Klosterhof der Cistercienserinnen-Abtei Lichtenthal statt, ein herrliches Ambiente. Mit weihnachtlichen Klängen unterhielten wir die Besucher.

Auftritt · 06. Dezember 2018
Am Nikolausabend besuchte der Heilige Nikolaus mit seinen Gefährten die Geroldsauer Mühle. Bei Glühwein und Bratwurst, umrahmten wir den Abend mit weihnachtlichen Musikstücken.

Drumrum · 01. Dezember 2018
Beim alljährlichen Vereinsschießen traten wir diesmal mit zwei Herren-, zwei Damen- und einer Jugendmannschaft an. Bei unseren Ergebnissen können wir von einem regelrechten Medaillenregen sprechen, seht hier die Ergebnisse!

Jugend · 25. November 2018
Stolz dürfen wir verkünden, dass drei unserer Jungmusiker die Ehrung des Bronzenen Jungmusiker-Leistungsabzeichens in Empfang nahmen. Die Ehrung fand im Baden-Badener Kurhaus statt. Seht selbst... und falls ihr euch fragt, was ist denn dieses JMLA, findet hier eine detaillierte Beschreibung. Viel Spaß :)

Kirche · 24. November 2018
Zu Ehren unserer verstorbenen Vereinsmitglieder, umrahmten wir die Vorabendmesse in der Heilig-Geist Kirche musikalisch.

Drumrum · 16. November 2018
Warum? Es gibt tolle Preise zu gewinnen :)

Jugend · 12. November 2018
Beim St. Martins-Umzug des Kindergartens Geroldsau waren die Musiker der Jugend Combo musikalisch vertreten, sie begleiteten die Kindergartenkinder bei der Vorführung des Martinsspiels. Anschließend gab es Getränke und Leckerein. Gemeinsam standen alle ums Lagerfeuer...(auch wenn es vielleicht warm genug war ;) )

Jugend · 22. Oktober 2018
Seit kurzer Zeit gibt es neue Probezeiten unserer Jugend Combo. Ab Sofort immer samstags von 10 - 11 Uhr im Proberaum in Geroldsau.

Kirche · 14. Oktober 2018
Am Sonntag fand der alljährliche Erntedank-Gottesdienst in der St. Josef-Kirche in Baden-Baden statt. Diesen haben wir musikalisch umrahmen dürfen. Anschließend musizierten wir beim Platzkonzert hinter der Kirche, zur Weihe des neuen Jugendraumes.

Drumrum · 22. September 2018
Am Samstag haben wir zum zweiten Mal, mit Dirndl & Lederhose, die Fetzen fliegen lassen. Gemeinsam mit der Stadtkapelle Steinbach wurde der Abend zum Erfolg. Viele Freunde der Musikkapelle sowie auch die Geroldsauer selbst fanden den Weg in die Grobbachhalle - seht selbst...

Mehr anzeigen