Konzert · 22. Januar 2020
JETZT KARTEN SICHERN, denn der Countdown zum Jahreskonzert läuft! Auch in diesem Jahr hat unser Dirigent Stefan Seckler ein abwechslungsreiches und erstklassiges Konzertprogramm zusammengestellt. Kommt vorbei, wir freuen uns!

Kirche · 24. Dezember 2019
Auch in diesem Jahr durften wir Krippenfeier und Messe an Weihnachten musikalisch umrahmen. Wir wünschen gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020 :)

Konzert · 15. Dezember 2019
Am 2. Advent fand unser Adventskonzert gemeinsam mit dem Gesangverein Merkur Geroldsau e.V. in der Heilig-Geist Kirche in Geroldsau statt. Auch bei diesem Konzert harmonierte es wieder sehr zwischen den beiden Vereinen. Anschließend fand passend zur Weihnachtszeit ein kleiner Umtrunk mit kleinen Leckereien statt.

Drumrum · 30. November 2019
Hoch lebe unser König! Das traditionelle Vereinsschießen gab uns genug Anlass, um auch in diesem Jahr zu jubeln! Wir konnten die ein oder andere Platzierung für uns gewinnen. Super!

Jugend · 03. November 2019
Das JMLA in Bronze und Silber nehmen Lara-Sophie Heck, David Maier, Julia Schäffer und Niklas Maier im Bénazet-Saal des Kurhauses Baden-Baden strahlend entgegen. Wir sind stolz auf euch!

Kirche · 13. Oktober 2019
Am Sonntag fand der alljährliche Erntedank-Gottesdienst in der Gemeinde St. Josef statt, welchen wir traditionell musikalisch begleiteten. Anschließend folgte, bei Brezel und Wein, ein Platzkonzert.

Jugend · 30. September 2019
Die Jugend Combo trifft sich zum gemeinsamen Pizzaessen im Clubhaus des FC Lichtental. Die jungen Musiker/innen werden erwachsen und wechselten bereits in die Musikkapelle. Wer werden die neuen Jungmusiker/innen sein? Wir sind gespannt!

Drumrum · 28. September 2019
Am Samstagnachmittag fand unsere Mühlenwanderung in unserem Heimatdorf statt. Gestartet waren wir am Zimmerplatz. Nach einem kleinen Zwischenstopp am Klösterle ließen wir den Abend gemeinsam in der Geroldsauer Mühlr ausklingen. Hier gehts zu den Bildern und dem VIDEO!

Auftritt · 25. August 2019
Am Festsonntag des 4. Mühlen-Geburtstages, durften wir zur Mittagszeit die Gäste, gemeinsam mit dem Musikverein Baden-Lichtenthal e.V., mit volkstümlicher und moderner Blasmusik unterhalten. Uns hat es riesigen Spaß gemacht mit dem "Nachbar"-Verein zusammenspielen zu dürfen - das darf gerne wiederholt werden! Hier gibts ein paar Impressionen...

Jugend · 01. August 2019
Niklas Maier, unser Posaunist, lässt sich im Sommer diesen Jahres zum Musikmentor ausbilden, um in Verein und Schule musikpädagogische Aufgaben zu übernehmen.

Mehr anzeigen