SWR4 Sommererlebnis in Geroldsau

Aktuell tourt das SWR Studio Karlsruhe mit dem SWR4 Sommererlebnis durch die Region.  Am Montag durfte unser Dorf sich von seiner Schokoladenseite zeigen und die Gäste gemeinsam mit dem Radio durch Geroldsau führen. Die Moderatoren Irene Merkel und Johannes Stier übertrugen dies direkt im Radio.📻

Die vier Geroldsauer Vereine übernahmen die Planung und die anschließende Umsetzung auf dem heimischen Sportplatz. Hierzu zählen der Gesangverein Merkur, der Turnverein, die Höllenwölfe und wir.

🎤⛹🏼‍♀️🎭🎷

Am Tag selbst kamen noch viele weitere Akteure hinzu die das Sommererlebnis zum Erfolg machten:

Traktoren 🚜aus dem Dorf fanden den Weg zum Fest, der Steinmetz und Bildhauer Walter Grimm stellte sein Handwerk vor, die ortsübliche Tracht👗 wurde von den Höllenwölfen vorgestellt und die Imker Kurt Jülg und Walter Strickfaden erklärten das Arbeiten mit den Bienen 🐝.

Zu Beginn der Veranstaltung hatten die Besucher die Möglichkeit sich zu verschiedenen Führungen einzutragen, hierbei konnten sie sich zwischen einem Besuch der Geroldsauer Mühle, der Familie Baumann und den Hochlandrindern oder dem Wasserfall gemeinsam mit den Wasserfallspringern entscheiden.

Für das kulinarische Sommererlebnis der Gäste wurde selbstverständlich auch gesorgt. Der Turnverein löschte bei heißen Temperaturen den Durst der Besucher, 40 verschiedene Kuchen wurden von den vier Vereinen gespendet und gemeinsam mit Kaffee verkauft 🍰☕️Leckere Spezialitäten wurden vom heimischen Landgasthof Hirsch und dem Gasthof Auerhahn angeboten. Weiter gab es leckere Flammkuchen von Christian Eckerle und Bratwürste vom Wirtshaus der Geroldsauer Mühle.

Ergänzend zu den Führungen am frühen Nachmittag trugen die Vereine weitere Beiträge für die Fans des SWR4 Sommererlebnisses vor, wie z.B. der Gesangverein Merkur, welcher mehrere Liedstücke sang, die BodyFit-Gruppe des Turnvereins, welche einen Tanz aufführte und wir, die Musikkapelle, die mehrere Stücke volkstümlicher Blasmusik spielten🎷.

Was ihr auf jeden Fall anschauen müsst:

Foto: Andrea Maier