Muttertags-Matineé unserer Jugend Combo

Am Samstag fand unser 1. Muttertags-Matineé der Jugend Combo in der heimischen Grobbachhalle statt. Das Programm wurde, von der Combo und dem Stück Young Band Rock sowie durch ein Muttertags-Gedicht, eröffnet.

Anschließend folgten die Darbietungen der einzelnen Musikschüler an den Instrumenten: Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxophone, Trompete und Posaune. Last but not least präsentierte sich die Jugend Combo unter der Leitung von Stefan Seckler. Die Kinder luden die Zuhörer auf eine kleine Weltreise ein. So starteten sie im Land der Pharaonen weiter nach Asien(Genji Koto) und Kalahari (Afrika). Zum Abschluss spielten die Kinder Rhythm of the world.

Zu Besuch war auch Herr Markus Scheck, Klangtherapeut und Entspannungstrainer, welcher uns bei der Gründung einer Rhythmusgruppe künftig unterstützen wird. Hierbei konnten sich die Kinder an Trommeln, Rasseln und Bongos ausprobieren.

 

- Infos zu den einzelnen Instrumenten und deren Ausbildung unter: Musikalischer Ausbildung -