· 

Probenfrei für die Musiker

Was macht man, wenn in der Vorweihnachtszeit das Gesellige zu kurz kommt? Man verlegt die Veranstaltung kurzerhand ins neue Jahr.

Zum gemütlichen Beisammensein trafen sich die Aktiven sowie die Nachwuchsmusiker zu einem ausgiebigen Vesper im Proberaum der Musikkapelle. Im Rückblick auf das vergangene Jahr ehrte die stellvertr. Vorsitzende mit einem kleinen Präsent die „Guten Geister“ des Vereins  und zeigte die vielfältigen Tätigkeiten eines jeden Einzelnen auf, ohne die das reibungsloses Funktionieren undenkbar wäre. Erstmalig wurde ein „Oskar“ für außergewöhnliches Engagement an Jürgen Maier vergeben. Er bildete nicht nur zwei seiner Söhne an der Posaune aus, sondern trägt als Kopf des Gastro-Teams maßgeblich zum Gelingen jeder Veranstaltung bei.

Beim Ausblick auf das vorliegende Jahr wurde die Jahreshauptversammlung am 02.04 im Gasthaus „Hirsch“ genannt sowie die neuen anstehenden Auftritte.

 

2021 wird ein besonderes Jahr werden: Wir, die Musikkapelle Geroldsau e.V., feiern dann unser 125-jähriges Bestehen.

Fotos: Andrea Maier