125-Jähriges Jubiläumsfest des MV Lichtenthals

Sonntag - Vereineabend 🤹🏼‍♂️

Beim Wettstreit anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des Musikvereins Baden-Lichtenthal  waren zwölf Vereine vertreten. Die Musikkapelle Geroldsau ging mit neun Damen an den Start. In mehreren Proben war ein Singspiel einstudiert worden, welches die Vereinsstruktur vor ca. 40 Jahren im Vergleich zu heute zum Inhalt hatte. Dargestellt durch Kostümierung und Gesang. Das  vorgegebene Thema hatten wir trefflich umgesetzt und so lautete unser Motto : “Das Kulturgut Blasmusik im Wandel der Zeit – Vom Bügelbrett zur Klarinett“. Gegen 22 Uhr erklommen wir für 10 Minuten (das war Vorgabe) die Bühne mit allerlei Requisiten, die im Verlaufe unseres temperamentvollen und optisch gelungenen Auftritts  zum Einsatz kamen. Die Verwandlung biederer Hausfrauen in neuzeitlich agierende Musikerinnen riss das begeisterte Publikum von den Sitzen und forderte Zugabe. Auch wenn wir nicht bei den drei Erstplatzierten landeten, so sind wir doch hochzufrieden mit dem Erreichten. Wir bekamen enorm viel Lob von allen Seiten und den auch Mitwirkenden hat es sichtlichen Spaß gemacht. Viele gute Beiträgen und Darstellungen der anderen Vereine machten den Abend zu einem besonderen Erlebnis.

Wie lautet doch gleich der olympische Gedanke? - DABEI SEIN IST ALLES!

Fotos: Claudius Ullrich

Montag - Auftritt im festzelt 🎪

Zum Festausklang anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des Musikvereins Baden-Lichtenthal gratulierten die Musikerinnen und Musiker aus den Stadtteilen Balg und Geroldsau mit einem gemeinsamen Konzert. Katja Wettstein überbrachte in ihrer Moderation die Glückwünsche im Namen beider Vereine, Holger Bronner übernahm den Taktstock und unser Dirigent Stefan Seckler brachte sich musikalisch am Tenorhorn ein. Das zahlreich erschienene Publikum honorierte die teilweise solistischen Darbietungen unseres ansprechenden Programms lautstark und war beim „Böhmischen Traum“ in seiner Euphorie nicht mehr zu bremsen. Sowohl dem Gastgeber, als auch den Zuhörern gefiel unsere musikalische Visitenkarte  gleichermaßen. Wieder einmal war es ein Beweis dafür, wie unser musikalisches Zusammenwirken ausnehmend harmonisch klingen kann.