Jahreskonzert "Zurück zur Natur"

Am Samstagabend fand unser diesjähriges Jahreskonzert, früher und kälter als üblich, in der ausverkauften Grobbachhalle in Geroldsau statt. Mit afrikanischen Klängen starteten wir in den Abend. Cornelia von Loga führte unsere Gäste durch die schönsten und aufregendsten musikalischen Gebiete der Natur. From these ashes - ein Waldbrand der die tierischen Bewohner in Aufruhr und Gefahr brachte, doch später zeigte sich, dass auch aus der Asche neues Leben entstehen kann. Weiter ging es in unsere wunderschöne Heimat - den Schwarzwald 🌲 - mit Silva Nigra brachen wir auf zur großen Wanderung, genossen den Blick ins Tal und trafen uns zum Schluss beim heiteren Roßfest...und singen können wir auch! 🎤🎶 Als Abschluss der ersten Konzerthälfte gaben wir uns in wilde Gewässer - Into the raging river.

Nach einer kleinen Pause mit Kaltgetränken und belegten Brötchen luden wir unsere Gäste ein, den Sommer zu genießen - mit When the summer takes flight starteten wir in die zweite Konzerthälfte. Erneut trat das Element Wasser in den Mittelpunkt, wir traten die Reise zu den Flüssen Rio Negro, Orinoco und Chubut an und durften unsere Zuhörer mit dem Rivieren Cyclus verzaubern. 🌊

"Die Welt lebt von Menschen, die mehr tun als ihre Pflicht!" - Ewald Balser. Auch in diesem Jahr fand dieser Satz seinen passenden Besitzer, Stefan Seckler wurde für seinen 30jährigen aktiven Dienst in der Kapelle, ob als Schlagzeuger, Dirigent und Ausbilder, in die Kreise der Ehrenmitglieder aufgenommen. Vielen Dank Stefan, an dich und dein Vertrauen in uns!

Mit großem Stolz durften wir auch in diesem Jahr einen weiteren Jungmusiker zu uns zählen: Leon Maier (Trompete) - herzlich Willkommen!

Weiter ging es mit Pacific Dreams. Zum Schluss ließen wir die wilden Tiere nochmal los, Affen hangelten sich in der Grobbachhalle von Seil zu Seil und haben die Jungle Fanatsy grenzenlos gemacht.🐒🐍

Gemeinsam ließen wir bei einem Kaltgetränk den Abend ausklingen - Unser Dank gilt allen Gästen, Fans, Helfern und Musikern!

Fotos: Andrea Maier, Emily Schenkel